Austrian Airlines – Neue Premium Economy auf der Langstrecke

Datum
Donnerstag, 7. September 2017

Die Fluggesellschaft Austrian Airlines führt eine neue Premium Economy Reiseklasse ein. Plätze sind ab sofort ab sofort für Flüge ab 6. März 2018 buchbar. Das Herzstück der neuen Premium Economy Class ist ein neuer Sitz, der den Fluggästen im Vergleich zur Economy Class mehr Komfort auf ihrer Reise bieten soll. Die erste Boeing 767 ist bereits in der Umrüstung, nach und nach sollen alle elf Langstreckenflugzeuge der Austrian Airlines Flotte mit der neuen Reiseklasse ausgestattet werden. Das zwölfte Langstreckenflugzeug, das Austrian Airlines im Frühjahr 2018 neu in die Flotte aufnehmen wird, wird ebenfalls mit der Premium Economy ausgestattet sein. 

Mehr Beinfreiheit und Komfort

Der eigens für die Lufthansa Group angefertigte Premium Economy Sitz bietet mit einem Sitzabstand von bis zu 97 cm oder 38 Inch viel Beinfreiheit. Zusätzliche Fußstützen sorgen für die Entlastung der Beine auf einem langen Fluges. Die Mittelarmlehne mit ausklappbarem Tisch zwischen den Sitzen mit einer persönlichen, breiten Armlehne für jeden Gast ermöglicht mehr Privatsphäre sowie mehr Platz zur Seite. Darüber hinaus verfügt jeder Sitz über eine eigene Steckdose und einen USB-Anschluss. 

Zwei Gepäckstücke kostenfrei 

Die neue Premium Economy Class bietet darüber hinaus noch weitere Annehmlichkeiten. So können Fluggäste in der neuen Reiseklasse zwei Gepäcksstücke mit jeweils bis zu 23 Kilogramm kostenlos einchecken. Außerdem unterscheidet sich das kulinarische Angebot von dem in der Economy Class: Passagiere können aus der Menükarte ihr Lieblingsgericht auswählen, das auf Porzellangeschirr serviert wird.Das Unterhaltungsprogramm an Bord können Premium Economy Passagieren auf großen 12-Zoll-Touchscreen-Bildschirmen verfolgen. Als kleines Goodie gibt es zudem einen kleinen Kulturbeutel mit Reise-Accessoires.