Bald Direktflüge von Frankfurt nach Sri Lanka möglich

Datum
Montag, 18. Januar 2021

Mit dem neuen Flugangebot von Sri Lankan Airlines gestaltet sich in Zukunft auch die Anreise nach Sri Lanka komfortabler. Bald soll es nämlich Direktflüge von Deutschland nach Sri Lanka geben.

Sri Lanka gehört nicht zu Corona-Risikogebieten

Ella Gap Sri Lanka
Blick vom berühmten Ella Gap.

Mit seinen vielfältigen Landschaften, den traumhaften Stränden und der faszinierenden Tierwelt ist der Inselstaat Sri Lanka ein gefragtes Reiseziel. Auch jetzt ist ein Urlaub auf Sri Lanka möglich. Am 21. Januar 2021 öffnet der Flughafen in Sri Lankas Hauptstadt Colombo erneut seine Pforten. Im Zuge dessen bietet Sri Lankan Airlines ab diesem Datum zwei Mal pro Woche Nonstop-Flüge von Frankfurt am Main nach Colombo an. Bis voraussichtlich Ende März soll es dieses attraktive Flugstrecken-Angebot geben.

Jeweils montags und donnerstags gegen 20.20 Uhr heben dann Airbus-Flieger vom Frankfurter Flughafen ab und landen etwa 10 Stunden später am internationalen Flughafen „Bandaranaike International Airport“ in Colombo. Rückflüge von Sri Lanka nach Deutschland bietet die nationale Fluggesellschaft Sri Lankas ebenfalls zwei Mal pro Woche jeweils am Mittwoch und Sonntag gegen 22.55 Uhr an. Nach 11 Stunden Flugzeit landet die Maschine dann wieder auf deutschem Boden. Der Zeitunterschied zwischen Deutschland und Sri Lanka beträgt aktuell 4,5 Stunden (5,5 Stunden in der Sommerzeit). Vor dem Abflug helfen unsere Tipps gegen Jetlag bei Flügen in den Osten.

Eine ebenfalls gute Nachricht für Reisende: Die Quarantänepflicht für die Einreise nach Sri Lanka entfällt ab dem 21. Januar. Der Inselstaat zählt für das Robert-Koch-Institut derzeit nicht mehr zu den Risikogebieten, womit auch in Deutschland die Quarantänepflicht für Reiserückkehrer wegfällt. Weiterhin erforderlich ist allerdings ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 96 Stunden sein darf. Arrangieren müssen sich Urlauber in Sri Lanka außerdem damit, sich während ihres Aufenthalts in Sri Lanka drei Mal einem Corona-Test unterziehen zu müssen.