Condor fliegt erstmals von Frankfurt nach Kuala Lumpur

Datum
Mittwoch, 14. November 2018

Seit dem 1. November bedient Condor die Strecke Frankfurt am Main nach Kuala Lumpur im südostasiatischen Malaysia. Gestartet wird drei Mal wöchentlich mit einer Boeing 767-300 immer montags, donnerstags und samstags. Auch im Sommerflugplan 2019 ist Kuala Lumpur wieder vertreten und hebt dann zwei Mal wöchentlich montags und donnerstags Richtung Malaysia ab.

Kuala Lumpur bei Nacht
Mit Condor gehts ab sofort im Direktflug nach Kuala Lumpur.

Der ausgebuchte Erstflug wurde mit einer Zeremonie am Gate mit Christian Schmitt, dem Managing Director & Accountable Manager bei Condor, dem Bereichsvorstand Aviation bei der Fraport AG sowie der Botschafterin Malaysias in Deutschland zusammen mit den 241 Gästen an Bord gefeiert. Schmitt freute sich: „Mit Kuala Lumpur erweitern wir unser Langstreckennetz um eine weitere Traumdestination, die uns helfen wird, uns auf dem südostasiatischen Markt bei Urlaubern, aber auch bei Geschäftsreisenden zu etablieren.“ Condor ist die einzige Airline, die Direktflüge zwischen Deutschland und Malaysia anbietet.

Mit Kuala Lumpur fliegt der deutsche Ferienflieger bereits die 90. Destination ab dem Flughafen Frankfurt an. Kuala Lumpur bietet außerdem durch das Interline-Abkommen zwischen Condor und Malaysia Airlines vielfältige Umsteigemöglichkeiten zu Flugzielen in Australien, Neuseeland, Bali und Singapur.

Die pulsierende Metropole Kuala Lumpur bietet Touristen eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten sowie ein abwechslungsreiches Stadtbild. So befinden sich etwa historische Gebäude nur einen Steinwurf von modernen Wolkenkratzern entfernt. Unbedingt einen Besucht wert ist die Skybridge der Petronas Twin Towers, den höchsten Zwillingstürmen der Welt (452 m), von wo aus die Besucher einen fantastischen Ausblick auf die Stadt haben, die noch immer als Schmelztiegel verschiedener Kulturen gilt. Inmitten der Wolkenkratzer befindet sich der KL Forest Eco-Park, ein Regenwald, der zum Entspannen einlädt. Auch Shopping-Freunde kommen hier voll auf ihre Kosten und können nach einer anstrengenden Einkaufstour das facettenreiche, kulinarische Angebot kosten.