Condor Flüge in die Dominikanische Republik und zu den Malediven

Datum
Dienstag, 1. Dezember 2020

Wer den Winter und womöglich sogar Weihnachten am Strand verbringen möchte, hat nun Glück, da die Airline Condor erneut Flüge zu zwei äußerst beliebten Reisedestinationen anbietet.

Condor Flugplan in der Wintersaison 2020

Palmen Meer Malediven
Den Winterurlaub 2020 unter Palmen genießen mit Flügen von Condor.

Die Temperaturen in Deutschland werden immer kälter und inmitten von Corona Einschränkungen wünschen sich wohl viele Reisende einen entspannten Strandurlaub unter Palmen. Passenderweise holt nun Condor erneut Flüge zu den Malediven und Flüge in die Dominikanische Republik ins Flugprogramm, sodass trotz Corona ein schöner Winterurlaub möglich ist.

Ab dem 18. Dezember können Urlauber mit Condor wieder in die Karibik oder auf die Malediven fliegen, und es soll vom Flughafen Frankfurt aus mehrmals in der Woche Flüge nach Puerto Plata, Punta Cana oder Santo Domingo in der Dominikanischen Republik geben.

Geplant ist die Strecke von Frankfurt nach Punta Cana am Montag, Mittwoch und Samstag, jeweils am Sonntag können Passagiere mit Condor nach Santo Domingo und Puerto Plata reisen. Darüber hinaus sind zwei Mal wöchentlich, montags und samstags, Flüge nach Malé, der Hauptstadt der Malediven, angedacht.

Quarantänepflicht für Reiserückkehrer

Aktuell werden die Dominikanische Republik und die Malediven noch als Risikogebiet eingestuft und das Auswärtige Amt warnt vor nicht notwendigen, touristischen Reisen. Reiserückkehrer müssen sich nach ihrem Malediven Urlaub in Quarantäne begeben, das gleiche gilt für einen Aufenthalt in der Dominikanischen Republik.

Für die Einreise in beide Urlaubsziele benötigen Touristen ein negatives Testergebnis auf Corona, im Fall der Dominikanischen Republik darf dieses am Abreisedatum nicht älter als 5 Tage sein, bei den Malediven nicht älter als 96 Stunden.