Condor startet durch: Mehr Flugzeuge und mehr Flüge

Datum
Dienstag, 5. Februar 2019

Mit noch mehr Flügen und weiteren Flugzeugen will Condor im Sommer 2019 deutlich mehr Touristen durch die Welt fliegen. Mit Langstreckenflugzeugen wird es noch öfter in die USA und nach Kanada gehen. Außerdem werden die beliebten Destinationen Türkei, Balearen, Italien und Kroatien gemäß dem neuen Sommerflugplan häufiger angeflogen.

Condor Flugzeug
Condor hebt ab dem Sommerflugplan von vielen deutschen Flughäfen öfter in die USA und Kanada sowie nach Griechenland, Italien und in die Türkei ab.

Für den kommenden Sommer zeichnet sich bereits jetzt ein Trend für die Ziele Griechenland, Türkei und Italien ab. Um dieser hohen Nachfrage gerecht werden zu können, bietet die Airline daher vermehrt Flüge in diese Regionen an. Hierzu werden insgesamt 41 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge ab den Flughäfen Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Hannover, Leipzig und Stuttgart eingesetzt. Ab dem Flughafen Stuttgart kommen sogar drei Boeing 737 einer Partnerfluggesellschaft zum Einsatz, die mit Condor-Lackierung und Condor-Flugbegleitern der Nachfrage in Baden-Württemberg nachkommen werden.

Um die ungebrochen hohe Nachfrage nach Langstreckenflügen in die USA und nach Kanada bedienen zu können, bietet Condor im Vergleich zum letzten Sommer jeweils einen wöchentlichen Flug zusätzlich an. Demnach geht es mit dem Sommerflugplan fünf Mal in der Woche nach Las Vegas, Portland und Halifax, vier Mal in der Woche nach Calgary sowie drei Mal in der Woche nach Phoenix. Geflogen wird mit Condor-Flugzeugen des Typs 767-300. Sogar ein Airbus A330 soll auf ausgewählten Verbindungen zum Einsatz kommen.

Die Thomas Cook Group Airline wird zwei zusätzliche Flugzeuge des Typs Airbus A321 übernehmen, von denen bis zum Frühjahr 2019 jeweils ein Jet in die Flotte von Condor und der Schwesterairline Thomas Cook Airlines UK aufgenommen wird. Des Weiteren fliegen zwei weitere Boeing 757 seit Februar bei Condor, die zuletzt ebenfalls bei der Schwestergesellschaft in Großbritannien eingesetzt wurden. Im Sommer 2019 wird die Konzerngruppe damit 103 Flugzeuge besitzen. Das ist die größte Flotte eigener Flugzeuge in ihrer Geschichte.