Condor will Flotte verstärken

Datum
Mittwoch, 31. Januar 2018

Nach Eurowings will sich nun auch die Airline Condor Marktanteile der insolventen Fluggesellschaften Niki und Air Berlin sichern. An mehreren deutschen Flughäfen will Condor ihre Flotte deutlich verstärken.
Die deutsche Thomas-Cook-Tochter will ab Sommer 2018 statt 31 Flugzeuge wie im Vorjahr 45 Jets einsetzen, was einen Zuwachs von fast 50 % bedeutet. So soll die Condor-Präsenz in Düsseldorf von vier auf sieben Maschinen erhöht werden und am Flughafen Köln/Bonn sollen statt eines künftig zwei Flieger an den Start gehen.

Condor

Aus Air Berlin Aviation wird Thomas Cook Aviation

Laut Informationen der Fluggesellschaft ist eine Umbenennung der Air Berlin Aviation in Thomas Cook Aviation vorgesehen, sobald eine Genehmigung vonseiten des Betriebes dazu vorliegt.
Auf dieser Basis sollen ab Sommer 2018 sechs weitere Maschinen vom Typ Airbus A321 an den Start gehen. Diese Jets stammen aus den Beständen der ehemaligen Air Berlin und können nun wieder auf dem freien Markt unter Vertrag genommen werden.

Neue Flüge für Condor

Vor allem vom Frankfurter Flughafen, aber auch von Hamburg, München, Düsseldorf und Leipzig/Halle aus soll Condor ab dem Sommer 2018 wieder verstärkt Kurz- und Mittelstreckenflüge anbieten.
Ob die Airline ebenfalls von Berlin aus erneut Flüge in der Saison im Angebot haben wird, steht derzeit noch nicht fest. Auch die Frage, wie sich Condor im touristischen Langstreckenverkehr positionieren wird, bleibt vorerst offen. In der Wintersaison bietet die Cook-Airline von Düsseldorf aus Flüge in die Karibik an. Ab dem Sommer werden zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder von Frankfurt aus lange Strecken von Condor bedient.