Die Beste Airline der Welt

Datum
Mittwoch, 13. Juli 2016

19 Millionen Passagiere haben bei den diesjährigen “Skytrax World Airline Awards” die beste Airline der Welt gewählt. Emirates ging als Titelverteidiger ins Rennen und konnte diesen auch erfolgreich verteidigen. 

Emirates Best Airline

Die Fluggesellschaft Emirates hat es wieder geschafft. Sie wurde unter 280 Airlines zum Champion gekrönt. Auf dem zweiten Platz landete mit Qatar Airways eine weitere arabische Fluggesellschaft und Singapur Airlines belegt als asiatische Fluggesellschaft den dritten Platz.

Wenn auch unter den TOP  3 der weltweit besten Airlines keine deutsche Fluggesellschaft zu finden ist, bleibt dennoch Trost für die heimischen Fluggesellschaften. Lufthansa landete in dem internationalen Ranking immerhin auf Platz 10 und wurde als “Best Airline in Western Europe” und “Best Airline Transatlantic” ausgezeichnet.

Die internationale TOP 10 von 2016 im Überblick:
1 Emirates
2 Qatar Airways
3 Singapore Airlines
4 Cathay Pacific
5 Ana all Nippon Airways
6 Etihad Airways
7 Turkish Airlines
8 Eva Air
9 Qantas Airways
10 Lufthansa

Zu den TOP 100:
http://www.worldairlineawards.com/Awards/world_airline_rating.html