Diese fünf Urlaubsländer empfiehlt TUI für den Sommerurlaub

Datum
Dienstag, 26. Mai 2020

Derzeit tut sich in Bezug auf Corona-Lockerungen einiges. Aus diesem Grund wollen nun viele EU-Länder den Tourismus wieder ankurbeln und ihre Grenze öffnen. Welche Länder der TUI-Chef höchst persönlich für einen Sommerurlaub empfiehlt und ab wann der große Reisekonzern wieder Reisen anbietet, erfahren Sie hier.

Viele Länder sind gut auf Tourismus vorbereitet

Preveli Beach Kreta
Trotz Corona in den Sommerurlaub starten. Europas Reiseländer fahren den Tourismus wieder hoch. (Symbolbild)

Vorstandschef von TUI, Fritz Joussen, zeigt sich hinsichtlich der Reisen in EU-Länder optimistisch. Gegenüber der Rheinischen Post äußerte der Vorstandschef vor Kurzem, dass TUI
ab Ende Juni, also zu den Sommerferien, Touristen wieder zu einigen Reisezielen fliegen werde. Zu den zuerst angesteuerten Zielen des Reiseveranstalters zählt die spanische Ferieninsel Mallorca. Flüge nach Mallorca könnten, laut TUI-Chef, bereits ab Mitte Juni wieder realisierbar sein.

Aber nicht nur Mallorca gehört für Joussen zu jenen Destinationen, die gute Bedingungen für den Sommerurlaub 2020 bieten. Gleichwohl seien für ihn Bulgarien, Kroatien, Zypern, Griechenland und Österreich gut auf den Tourismus vorbereitet. In den genannten Ländern sollen die Hotels ab dem 1. Juli 2020 wieder öffnen.

Griechenland plant ab dem 1. Juli 2020 den Tourismus neu zu starten. Ab dann sollen, laut Plan, auch einige Strände und Sehenswürdigkeiten in Griechenland wieder öffnen. Aktuell unterliegen Einreisende aus dem Ausland noch einer 14-tägigen Quarantäne-Pflicht.

Kroatien gehört zu jenen europäischen Ländern, die am stärksten vom Tourismus abhängig sind. So setzte sich das Land energisch dafür ein, dass die europäischen Grenzen wieder geöffnet werden. Doch noch steht die bis zum 14. Juni geltende weltweite Reisewarnung dem Land im Weg. Sobald diese aufgehoben wird, sei Kroatien das erste Land, das wieder Touristen reinlasse, so Tourismusminister Capelli.

Nicht zuletzt stehen die Sterne gut für einen Sommerurlaub in Österreich. Deutschlands Nachbarland will ausländische Touristen ab dem 15. Juni wieder willkommen heißen. Restaurants in Österreich haben bereits ihre Pforten geöffnet. Ab Ende Mai 2020 wollen Museen und Hotels in Österreich nachziehen.