Diese neuen Ziele fliegt Ryanair ab Sommer an

Datum
Mittwoch, 26. Mai 2021

Pünktlich zur Veröffentlichung des Sommerflugplans 2021 kündigt die irische Airline Ryanair neue Zielflughäfen an. Zu diesen neuen Destinationen gehören 24 Flugziele, die von deutschen Flughäfen erreichbar sein werden.

Impfstatus ermöglicht mehr Flüge in den Urlaub

Ryanair Airport
Ryanair nimmt wieder Kurs auf beliebte Flugziele in Süd- und Osteuropa.

Damit möchte man den Konkurrenzkampf mit Condor, TUIfly, Lufthansa & Co. nun wieder aufnehmen. Zudem soll der Flugverkehr nach einem schwierigen Jahr wieder angekurbelt werden. Grund zur Freude hat Ryanair dabei durch eine viel schneller voranschreitende Impfung gegen das Coronavirus.

Entsprechend viele beliebte Reiseziele haben demnach in den letzten Tagen mitgeteilt, demnächst wieder Urlauber zu empfangen.

Ryanair steuert besonder Südeuropa an

Besonders im Fokus stehen hierbei Verbindungen zwischen Deutschland und Süd- oder Osteuropa. So entsteht vom neuen Flughafen Berlin-Brandenburg ein Flug nach Kreta. Dieser ist drei Mal wöchentlich geplant. Den größten Zuwachs an neuen Verbindungen dürfen die Flughäfen Weeze und Baden-Baden verkünden.

Von Weeze sind demnächst Flüge nach Tuzla in Bosnien und Herzegowina, Zagreb (Kroatien) und Mykonos in Griechenland möglich. Zudem gibt es vom Flugplatz nahe der niederländischen Grenze demnächst Flüge nach Agadir in Marokko.

Von Baden-Baden wird es nicht nur in den Süden gehen. Neu ist von dort die Flugverbindung nach Lappeenranta in Finnland. Aber auch hier entstehen neue Flugverbindungen nach Ost- und Südeuropa (Kroatien, Bosnien und Herzegowina und Griechenland).