Easyjet nimmt bald neue Flugrouten mit ins Programm

Datum
Montag, 15. Februar 2021

Die britische Airline Easyjet will ab Ende März ihr Flugprogramm erweitern. Von der Schweizer Kantonshauptstadt Genf aus können Reisende dann bald regelmäßig nach Antalya in der Türkei und zur süditalienischen Stadt Lamezia Terme fliegen.

Mit Easyjet im Frühjahr nach Kalabrien

Easyjet Wing
Genf nimmt Kalabrien und Antalya ins Flugprogramm auf.

Am 30. März 2021 soll es soweit sein. Dann ist ein Erstflug von Genf in der Schweiz nach Lamezia Terme geplant. Zwischen März und Oktober wird diese Flugroute von Easyjet zweimal wöchentlich bedient. Jeden Dienstag gegen 17.55 Uhr starten dann die Flieger von Easyjet in Genf, um planmäßig gegen 19.55 Uhr in Lamezia Terme zu landen. Ebenso werden jeden Dienstag um 20.35 Uhr Rückflüge von Lamezia Terme nach Genf angeboten. Gegen 22.50 Uhr können Reisende an diesem Tag wieder am Schweizer Flughafen landen.

Wer am Samstag mit Easyjet nach Süditalien fliegen will, muss bereits um 7 Uhr morgens in Genf im Flieger sitzen. Der Easyjet-Flieger bringt dann seine Fluggäste planmäßig gegen 9 Uhr zum Flughafen von Lamezia Terme. Rückflüge von Lamezia Terme bietet Easyjet an diesem Tag gegen 9.40 Uhr an. Läuft alles nach Plan, landet der Flieger pünktlich um 11.50 Uhr auf Schweizer Boden.

Ab Juni mit Easyjet regelmäßig von Genf nach Antalya

Türkei-Fans können den türkischen Badeort Antalya mit Easyjet zwischen Juni und Oktober 2021 bestens erreichen. Während im Juni, September und Oktober die Maschinen von Easyjet immer dienstags und samstags von Genf in Richtung Antalya abheben, gelten für Juli und August der Dienstag und Sonntag als Verkehrstage. Die türkische Urlaubsregion Antalya, die vor allem wegen ihrer interessanten Kultur und den goldenen Sandstränden so beliebt ist, wird von Easyjet erstmalig in das Genfer Flugprogramm mit aufgenommen.