Emirates beginnt ab Juli 2020 mit kleinem Flugprogramm

Datum
Dienstag, 28. April 2020

Die arabische Airline Emirates bedient Flugrouten auf der ganzen Welt. Nun möchte die international agierende Fluggesellschaft ab Juli wieder Flüge anbieten – allerdings in einem deutlich kleineren Umfang.

Emirates will Flugbetrieb im Sommer langsam wieder aufnehmen

Emirates Maschine
Emirates will ab Juli wieder deutsche Flughäfen ansteuern.

Zurzeit ist es noch undenkbar, wieder Urlaub im Ausland zu machen. Emirates will dies ab Juli 2020 wieder möglich machen. Der neue Flugplan der arabischen Airline zeigt jedoch starke Einschränkungen auf.

Einmal um die Welt fliegen: Die Vorzeige-Airline Emirates hat dies vor Kurzem noch möglich gemacht, indem sie über Umsteigeflüge Staaten auf der ganzen Welt miteinander verbunden hat. Der momentanen Entwicklung bezüglich des Coronavirus zufolge, wird es in den kommenden Monaten leichter sein, Flüge innerhalb Deutschlands und Europas umzusetzen. Flüge zu Fernreisezielen können diverse Airlines vermutlich erst viel später umsetzen.

Interkontinentalflüge schwieriger realisierbar

Ab dem 1. Juli 2020 hat Emirates wieder Flüge nach Frankfurt und München in das Flugprogramm mit aufgenommen. Ebenso sollen wieder Flugstrecken nach Zürich, Genf und Wien bedient werden. Zwar strebt die Airline zukünftig ebenso Flugverbindungen nach Amerika, Asien und Afrika an, allerdings wird dies in Hinblick auf die aktuelle Lage ein eher schwieriges Unterfangen.

Der Flugplan von Emirates ab Juli 2020 unterscheidet sich jedoch stark vom regulären Flugprogramm der Airline. Während die deutschen Großstädte Frankfurt am Main und München von Emirates bereits im Juli angeflogen werden sollen, tauchen Düsseldorf und Hamburg erst ab dem 1. August 2020 im Flugplan von Emirates auf.

Dass die Wiederaufnahme nur in zaghaften Schritten erfolgt, macht sich auch beim internationalen Flugplan bemerkbar. So soll Genf in der Schweiz ab dem 15. Juli nur einmal täglich angeflogen werden. Ab dem 1. September können Reisende die Schweizer Metropole wieder zweimal pro Tag ansteuern. Ähnlich sieht es bei Wien in Österreich aus. Ab dem 15. Juli steht ein Flug nach Wien einmal täglich auf der Agenda von Emirates. Erst ab dem 1. September wird die Großstadt zweimal täglich angeflogen. Die 420.000-Einwohnerstadt Zürich in der Schweiz können Reisende mit Emirates ebenfalls ab dem 1. Juli einmal pro Tag erreichen.