Emirates verlängert Gültigkeit seiner Flugtickets

Datum
Mittwoch, 14. April 2021

Fliegen trotz Corona: Die staatliche Airline Emirates zeigt sich gegenüber ihren Passagieren weiterhin kulant, indem sie ihren Kunden nun noch mehr Flexibilität bei den Flugbuchungen bietet. Erfahren Sie hier alle Details.

Mehr Flexibilität bei Flugbuchungen und Vielfliegerprogramm

Dubai Flugzeug
Blick auf Dubai.

Die staatliche Fluggesellschaft Emirates der Vereinigten Arabischen Emirate gilt mit über 62.000 Mitarbeitern und rund 270 Flugzeugen als eine der größten Airlines der Welt. Leider hatte aber auch die bereits im Jahre 1985 gegründete Fluggesellschaft sehr an der Corona-Krise zu knabbern.

Mit Emirates können Reisende Urlaubsziele auf der ganzen Welt ansteuern. So deckt die arabische Airline mit Sitz in Dubai zahlreiche Flugrouten unter anderem in Nord- und Südamerika, Westasien, Europa, Afrika und Fernost ab. Kunden, die einen Flug mit Emirates gebucht haben, können sich nun freuen. So können diese ihr Ticket, sofern es noch vor dem 30. September 2020 ausgestellt wurde und für Reisen bis Ende Dezember 2021 gilt, innerhalb von 3 Jahren umbuchen. Bisher galt die Umbuchungsoption für solche Tickets nur für 24 Monate.

Weiterhin sind Flugscheine, die nach dem 1. Oktober 2020 ausgehändigt wurden und für Reisen bis Ende 2021 gelten, innerhalb von 24 Monaten gültig. Die Erstattung von Gutscheinen und ungenutzten Flugsegmenten läuft bei Emirates ohne Gebühren ab, ebenso wie die Neuausstellung des Flugtickets. Während die Verlängerung der Gültigkeit von Flugscheinen, die direkt über die Airline gebucht wurden, automatisch erfolgt, müssen sich Reisebüro-Kunden noch vor Ablaufdatum des Tickets für eine Neuausstellung an die Agentur wenden.

Ebenso hat Emirates sein Angebot bezüglich der „Multi-Risiko-Reiseversicherung“, die auch alle durch Covid-19 entstandene Schäden abdeckt, auf unbestimmte Zeit verlängert. Wer Platinum-, Gold- oder Silber-Mitglied im Vielfliegerprogramm „Emirates Skywards“ ist, muss sich nicht über verfallende Meilen ärgern, denn auch hier wurde die Gültigkeit bis zum 31. August 2021 ausgeweitet, sofern die Meilen ursprünglich seit April 2020 verfallen.