Europäische Premiere – Training am Gate: Erstes Fitnessstudio in einem Flughafenterminal eröffnet

Datum
Mittwoch, 25. Oktober 2017

Kurz vor Abflug noch ein schnelles Workout? „Wieso eigentlich nicht?“, haben sich wohl die Betreiber des MyFitness-Studiokette gedacht und jetzt am Flughafen Talinn in Estland den ersten Flughafenterminal-Fitnessclub Europas eröffnet. Das bestens ausgestattete Sportcenter befindet sich am Gate 6 im Abflugbereich des Lennart Meri Talinn Flughafen.

Fitness, Fitnessstudio

Das Training absolviert man in einer ganz besondere Atmosphäre. Denn man stählt sich hier mit Panorama-Ausblick auf das Rollfeld. Die hochmodernen Geräte verfügen alle über Bildschirme und einen Internetanschluss. Zu den Geräten zählen unter anderem ein Laufband, eine Rudermaschine und ein Trainingsfahrrad. Außerdem gibt es einen Stretching-Bereich. Oben drauf ist die Nutzung des Studios vollkommen kostenfrei. Wer sich also vor seinem nächsten Flug in Schwung bringen möchte, hat dazu am Flughafen Talinn ab sofort unkompliziert Gelegenheit.

Talinn ist auch bei Transfer top

Das Studio ist übrigens nicht das einzig Außergewöhnliche am Talinner Flughafen: Vom Airport gelangt man auch besonders schnell in die Innenstadt. Der Flughafen ist nur 3,5 Kilometer von der City gelegen und bietet einen der schnellsten „City to airport“ -Transfers weltweit. Eine Taxifahrt kostet lediglich 5 Euro, denn sie dauert gerade mal 10 Minuten. Da bleibt dann ja noch genügend Zeit fürs Training im neuen Studio!