Eurowings Discover mit Nonstop-Flügen nach Evenes in Norwegen

Datum
Dienstag, 20. Juni 2023

Eurowings Discover hat auf die starke Nachfrage nach Flügen zu den Lofoten-Inseln in Norwegen reagiert und bietet ab Mitte 2024 Direktflüge nach Nordnorwegen an. Wann und von wo genau die Flieger starten und was Reisende auf den Lofoten erwartet, erfahren Sie im Folgenden.

Die Lofoten-Inseln im Norden Norwegens sind mit ihrer imposanten Bergwelt und dem blauen Nordmeer ein wahres Paradies.

Lofoten-Inseln: die Juwelen Norwegens

Wer ein alternatives Reiseziel sucht, das von einer üppigen Natur und einsamen Stränden gezeichnet ist, sollte die Lofoten-Inseln im Norden Norwegens anpeilen. Hier finden Reisende ein landschaftliches Mosaik aus einer atemberaubenden Bergwelt, feinen Sandstränden und einsamen Buchten. Die Inselkette der Lofoten, gelegen im norwegischen Nordmeer, trumpft mit einer vielfältigen Flora und Fauna auf. Eine Besonderheit an diesem Traumziel in Norwegen sind die dauerhaft hellen Sommer und die Polarlichter am Himmel, die man hier vor allem zwischen September und März beobachten kann. Aktivurlauber und Outdoor-Fans werden auf den Lofoten-Inseln glücklich, denn mit ihren vielen bis zu 1.000 Meter hohen Bergen sind die Lofoten ein echtes Kletterparadies.

Start der Direktflüge mit Eurowings Discover nach Norwegen

Als Teil der Lufthansa Group bietet die deutsche Fluggesellschaft Eurowings Discover aktuell als einzige Airline Direktflüge von Deutschland nach Evenes in Norwegen an. Die Flüge nach Norwegen, genauer gesagt zum Flughafen Harstad/Narvik, finden im Zeitraum zwischen dem 16. Mai und 8. September 2024 immer donnerstags und sonntags statt.

Ab dem Flughafen in Frankfurt am Main hebt ein Airbus A320 in Richtung Evenes ab, einer kleinen Gemeinde in Nordnorwegen und dem Tor zu den Lovoten-Inseln. Die Direktflüge mit Eurowings Discover ab Frankfurt haben eine Dauer von nur drei Stunden. Ab Evenes haben es Reisende dann einfach, auf die Lofoten-Inseln zu gelangen. Der Bus- und Fährverkehr am Airport Harstadt/Narvik passt sich nämlich den Zeiten des Lufthansa-Ferienfliegers an.