Flüge mit Condor und Tuifly: Keine Flugstreichungen geplant

Datum
Mittwoch, 29. Juni 2022

Aufgrund einer enormen Nachfrage nach Flügen und eines Personalengpasses haben einige Airlines, wie etwa die Lufthansa, zahlreiche Flüge gestrichen. Zumindest die beiden Ferienflieger Tuifly und Condor können ihren Kunden die Sorgen vor Annullierungen nehmen.

Flüge mit Condor finden diesen Sommer planmäßig statt.

Viele innerdeutsche Flüge anderer Airlines gestrichen

Während der Pandemie kam es zu einem Stellenabbau bei einigen Airlines, wie etwa der bewährten Fluggesellschaft Lufthansa. Dieser Umstand führt heute dazu, dass manche Fluggesellschaften der derzeit enormen Nachfrage nach Flügen nicht gerecht werden können. Die Folge sind Flugausfälle in dem Zeitraum von Juli bis September. Betroffen sind allerdings weniger Strecken zu gefragten Urlaubszielen, sondern vielmehr innerdeutsche sowie europäische Flugstrecken, die alternativ auch mit der Bahn erreichbar sind.

Bei Condor besteht kein Personalengpass

Im Gegensatz zu einigen anderen Airlines erfolgte bei dem Ferienflieger Condor während der Pandemie kein Stellenabbau, sodass die deutsche Fluggesellschaft die derzeitige Situation gut im Griff habe. Der Sommerflugplan 2022 von Condor wurde nicht ausgedünnt, so eine Sprecherin eines Luftfahrtnachrichtenportals.

Tuifly bietet sogar Zusatzflüge an

Auch die TUI-Tochter Tuifly leidet derzeit nicht unter Personalengpässen und kann somit planmäßig alle Flüge des Sommerprogramms 2022 starten. Annullierungen von Flügen sieht der deutsche Ferienflieger bislang nicht vor. Tuifly plant sogar, Zusatzflüge für Fluggäste anzubieten, die von den Flugausfällen anderer Airlines betroffen sind.