Flüge nach Kefalonia: Easyjet nimmt griechische Insel ins Flugprogramm auf

Datum
Dienstag, 3. Mai 2022

Easyjet nimmt ab Ende Juni die Flugstrecke Berlin – Kefalonia in sein Programm auf und erweitert so das Angebot an Griechenland-Flügen. Reisende können zweimal wöchentlich vom Berliner Flughafen zur griechischen Urlaubsinsel im Ionischen Meer starten.

Mit Easyjet nach Kefalonia

Assos Kefalonia
Assos auf Kefalonia.

Easyjet bindet passend zum Sommerflugplan die neue Verbindung zwischen Berlin und der Insel Kefalonia in sein Streckennetz ein. Dem Touristikportal FVW zufolge ist Kefalonia das zwölfte Ziel in Griechenland, das Easyjet ab dem 27. Juni bis zum 2. September neu anbietet. Bedient wird die Strecke jeweils montags und freitags.

An Montagen starten die Flüge nach Kefalonia ab 13:10 Uhr vom BER und landen um 17:00 Uhr auf griechischem Boden. Freitags starten die Flüge um 12:40 Uhr vom Flughafen Berlin-Brandenburg. Die planmäßige Landung ist für 16:30 Uhr angesetzt. Ausgehend von Kefalonia reisen Passagiere montags um 17:40 Uhr und landen um 19:35 Uhr in der deutschen Hauptstadt. An Freitagen bringt ein Flieger um 17:10 Uhr die Fluggäste zurück, mit erwarteter Landung um 19:05 Uhr in Berlin.

Kefalonia – Inselparadies im Ionischen Meer

Kefalonia, das beliebte Urlaubsziel im griechischen Golf von Patras, verspricht ruhiges Inselleben und Erholung pur. Hier können Strand- und Wanderurlauber unzählige in versteckten Buchten gelegene Sandstrände sowie Berg- und Kalksteinfelslandschaften erleben. Highlights der malerischen Insel sind der rotsandige Strand von Xi, das charmante Fischerdorf Assos und der faszinierende Melissani-Höhlensee. Badespaß in türkisblauem Wasser bietet der beliebte Myrtos Beach, der als einer der schönsten Strände der Welt gilt. Die günstige Lage Kefalonias erlaubt es Urlaubern Griechenlands leicht andere nahegelegene Inseln zu besuchen.