Günstig nach Mallorca fliegen – Neue Flugverbindungen bei Ryanair

Datum
Dienstag, 27. Februar 2018

Wie die irische Billigfluggesellschaft am Montag mitteilte, gibt es in den kommenden Sommermonaten vier neue Flugverbindungen für Mallorca-Urlauber. Die liebste Mittelmeerinsel der Deutschen lässt sich künftig also noch einfacher günstig anfliegen.

Von Berlin bis Stuttgart – Vier neue Mallorca-Routen

Ryanair FlugzeugZwischen Juni und August 2018 erweitert Ryanair das eigene Portfolio um vier zusätzliche Flugverbindungen nach Palma de Mallorca. So können Reisende in den Sommermonaten täglich ab Düsseldorf fliegen. Sechs Mal in der Woche startet außerdem ein Flieger von Berlin-Tegel, viermal wöchentlich ab Nürnberg sowie dreimal pro Woche vom Flughafen Stuttgart. Mit diesem Zusatzangebot ist für die Airline eine Premiere verbunden. Erstmalig ist es für Passagiere von Ryanair möglich, von und nach Düsseldorf bzw. Berlin-Tegel zu fliegen. Diese Flughäfen waren zuvor die bedeutendsten Standorte der insolventen Air Berlin und Ryanair hatte sich im Vorfeld für den Erhalt des Standortes in Tegel eingesetzt.

 

 

Zwei weitere Strecken von und nach Palma de Mallorca

Nicht nur Fluggäste aus Deutschland können von der Erweiterung des Flugportfolios profitieren. Zweimal in der Woche fliegen Passagiere aus Luxemburg und zweimal wöchentlich aus Straßburg nach Mallorca.

Ryanair-Basis in Palma: Investitionen in Millionenhöhe

Zusätzlich zu den neuen Routen will Ryanair noch rund 160 Millionen Euro in die Palma-Basis investieren und stationiert außerdem zwei Flieger des Typs Boeing 737-800 am Flughafen in Son Sant Joan. Alles in allem sind es ab Sommer 2018 zehn Maschinen, die die Airline für die Mallorca-Urlauber zur Verfügung stellt.