Gutes Essen bei russischen Airlines

Datum
Montag, 5. Februar 2018

Manche Fluggäste buchen auch Reisen in russische Metropolen oder möchten in die Mongolei reisen. Sie müssen aber keineswegs befürchten, dass in den hiesigen Airlines das Essen nicht schmecken würde. Zwar empfinden zahlreiche Fluggäste das Essen der Airlines nicht als richtig schmackhaft, doch gibt es auch vorbildliche Angebote.

Moskau Russland
Flüge durch Russland versprechen den Genuss einer leckeren Bordküche.

Leckere Abwechslung beim Fliegen

Ein großer Teil der Fluggäste scheint Snacks und Mahlzeiten als eine Art von Abwechslung zu empfinden. Der Fluggast ist mit seinem Essen für eine Weile beschäftigt. Damit die Fluggäste sich auf Flügen durch Russland wohlfühlen, hat sich die größte russische Airline Aeroflot etwas einfallen lassen.

Regionale Köstlichkeiten genießen

Auf den Flügen gibt es nicht nur Salat und ein Hauptgericht, sondern auch einen Pudding. Ausgewählte Flüge servieren hierzu das beliebte Schiguli-Bier. Der besondere Nachtisch ist Russlands älteste Süßspeise, der Tualer Prjanik. Dieser sieht ein wenig aus, wie ein Lebkuchen und schmeckt wohl auch recht ähnlich. Darüber hinaus erhalten die Fluggäste die Möglichkeit, einige weitere Speisen zu wählen.

Vergleiche mit anderen Airlines

Diesen Genuss erleben Fluggäste sicherlich nicht nur bei der Aeroflot. Ähnlich leckere Speisen gibt es für bei den S7 Airlines oder den Yamal Airlines. Letztere serviert Fleisch-lastige Speisen, wie Würstchen mit Nudeln und Salami. Bei Polar Airlines erhalten die Fluggäste rohen und gefrorenen, frischen Fisch, bei den Aurora Airlines gibt es zum Nachtisch eine Donauwelle oder bei den Red Wings Airlines leckere Pelmeni. Diese und weitere Airlines verwöhnen die Fluggäste mit wirklich köstlichen, regionalen Spezialitäten. Solche Gaumenfreuden bieten andere Airlines auf dem großen Kontinent leider nicht.