KLM nimmt an Corona angepassten Bordservice erneut auf

Datum
Montag, 8. Februar 2021

Nach einer Pause, während der das Catering und der Bordservice bei der niederländischen Airline KLM Royal Dutch Airlines kurzzeitig ausgesetzt wurde, sind die Angebote nun wieder bei Flügen mit KLM enthalten.

Fokus auf Corona-Hygienemaßnahmen

KLM Flugzeug Flughafen
Die Einhaltung von Hygienevorschriften ist während Corona eine Priorität bei KLM Flügen.Noch immer beeinflusst Corona das Fliegen und allgemeine Reisegeschehen auf der Welt, was sich auch auf die Leistungen der verschiedenen Fluganbieter auswirkt. Die Fluggesellschaft KLM hatte zuletzt ihren Bordservice und das Catering auf Flügen stark reduziert, doch diese vor kurzem erneut aufgenommen und sind seit dem 27. Januar wieder Bestandteil von KLM Flugreisen.

Dabei wird besonders auf die Covid-19 Sicherheitsvorgaben geachtet, um Crew und Passagiere zu schützen. So sollen die Crewmitglieder möglichst wenig mit den Reisenden im Flieger interagieren, um ausreichend Abstand einhalten zu können und Infektionen mit Corona zu vermeiden. Darüber hinaus erhalten Passagiere an Bord Desinfektionsgel für zusätzliche Hygiene.

Mehr Nachhaltigkeit im Flugkonzept

Neben diesen Maßnahmen will KLM außerdem auf mehr Umweltfreundlichkeit setzen. Um dieses Ziel zu erreichen, können Reisende in der Zukunft auf ihren Flügen aus gesünderen Mahlzeiten und mit Nachhaltigkeitszertifikaten ausgezeichnete Speisen wählen, und es soll auf beinahe allen Flügen eine vegetarische Option geben. Laut Angaben soll das Essen weitestgehend mehr lokale Zutaten haben, sodass Gesundheit und Nachhaltigkeit beim Bordservice von KLM im Fokus stehen.

Im Sinne der Umweltfreundlichkeit plant die Airline ebenso eine Reduzierung des Abfalls. Als ersten Schritt wird es deshalb Snacks mit längerem Haltbarkeitsdatum im Angebot geben und als zukünftige Maßnahmen wird an der Verbesserung des Geschirrs gearbeitet, sodass Artikel aus Holz oder recyceltem Material das Geschirr aus Plastik ablösen könnten.