KLM und Air France: Reisen mit der interaktiven Corona-Karte

Datum
Donnerstag, 21. Oktober 2021

Damit das Reisen während Covid-19 einfacher wird, bieten die Airlines Air France und KLM jetzt eine bestimmte Karte, mit der Vorbereitungen weniger kompliziert sein sollen.

Karte Tisch Reise
Interaktive Corona-Karte soll die Reiseplanung bei Air France und KLM einfacher machen. (Symbolbild)

Die Corona Reiseplanung wird einfacher

Der Tourismus läuft weiter an und neben Urlaubszielen arbeiten auch Fluggesellschaften an neuen Konzepten und Angeboten für Reisende. Die Airline KLM und die Airline Air France haben eine interaktive Corona Karte entwickelt, die Vorteile bringen soll.

Mit der Karte soll die Planung der Reise unkomplizierter werden. Weil während Corona verschiedene Regeln gelten, kann die interaktive Karte genaue Informationen zum jeweiligen Reiseziel anzeigen und Reisende wissen, welche Hygienemaßnahmen dort aktuell gelten.

Passagiere können ihre Daten eingeben, unter anderem zu ihrem jeweiligen Ziel und ihrem Impfstatus. Anschließend werden ihnen die Bestimmungen und Informationen rund um Corona im Land angezeigt. Mit der Karte können Reisende hierdurch einfach erkennen, welche Dokumente sie benötigen und bei der Einreise vorzeigen müssen, was eine entspannte Planung ermöglicht.

Neues Angebot von Air France und KLM

Nutzer können unter anderem zwischen den Sprachen Englisch, Französisch und Niederländisch wählen. Zudem funktioniert die Karte nur für Länder, die entweder von beiden Fluggesellschaften oder von mindestens einer angeflogen wird. Ob die Karte zukünftig noch weiter entwickelt wird, bleibt abzuwarten.

Die Airlines Air France und KLM passen sich durch das neue Angebot an die Bedürfnisse ihrer Kunden an. Nicht immer ist es leicht, die Covid-19 Regeln für Reisen herauszufinden, weshalb die Karte mit dem interaktiven Design Kunden der Airlines bei einer Orientierung helfen soll.