Lufthansa: Ab September wieder gesamtes Streckennetz buchbar

Datum
Donnerstag, 15. Juli 2021

Die Lufthansa musste wie alle anderen Airlines in Pandemiezeiten drastisch zurückschrauben. Die Flotte blieb am Boden, dann flog nur ein kleiner Teil. Ab September soll sich das ändern.

A380 Landung
2021 bietet die Lufthansa wieder vermehrt Flüge an.

Flugziele der Lufthansa 2021

Die Fluggesellschaft Lufthansa schmiedet Pläne für den Herbst. Wie das Unternehmen mitteilte, werde man ab September 2021 wieder das fast gesamte Streckennetz anbieten. Die weltweiten Lufthansa-Ziele stehen bald also wieder für eine Buchung bereit. Wie Netzplaner Heiko Reitz gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Capital erklärte, habe man sich dazu entschieden, bis September nahezu alle Flugziele wieder anzubieten. Alle Ziele sollen wieder erreicht werden können, dafür werde man fast das komplette Streckennetz nutzen.

Doch es wird auch weiterhin Einschränkungen geben. Die Frequenz der Flüge soll vorerst geringer ausfallen, als das vor Corona der Fall war. Laut Reitz setze man vorerst auf Netzbreite statt auf Netztiefe.

Buchungen nehmen weiterhin zu

Seit Wochen können die Fluggesellschaften beobachten, wie wieder mehr gebucht wird. Auch die Unterkünfte an den Urlaubszielen dürfen sich gestiegener Buchungszahlen erfreuen. Dennoch bewegt man sich auch bei der Lufthansa weiterhin unter dem Niveau aus der Zeit vor der Krise.

Beliebte Urlaubsziele wie Mallorca, Italien und Griechenland werden gebucht. Doch die Lufthansa legt weiterhin den Fokus auf Geschäftsreisende, gerade in Sachen Langflüge. Für die Lufthansa nicht nur das Kerngeschäft, sondern auch ein wichtiger Faktor auf dem Weg raus aus der Krise. Die Drehkreuze München, Frankfurt, Zürich, Wien und Brüssel spielen daher weiterhin eine bedeutende Rolle, ebenso wie die Zubringerflüge von den Regionalflughäfen.