Lufthansa serviert Business-Class-Passagieren Astronauten-Nahrung

Datum
Freitag, 6. Juli 2018

Immer wieder lassen sich die Airlines etwas Neues einfallen, um die Passagiere bei Laune zu halten und ihnen etwas zu bieten, das sie so bei keiner anderen Airline finden. Die Lufthansa kam nun auf eine eher irrwitzige Idee.

Flugzeug der Lufthansa
Die geringe Luftfeuchtigkeit sowie der Druck in der Flugzeugkabine wirken sich auf das Geschmacksempfinden aus.

Im Juli und im August haben Fluggäste der Business Class die Möglichkeit, auf Interkontinentalflügen der Lufthansa in den Genuss von Astronauten-Nahrung zu kommen. Das sogenannte „ISS-Menü“ wurde von der LSG Group, einem Tochterunternehmen der Lufthansa, hergestellt. Dieses entwickelt Wunschgerichte, die dem Geschmack der Astronauten entsprechen sollen und die als Abwechslung auf dem Speiseplan dienen, wenn diesen das Essen aus der Tube mal wieder zum Hals heraushängt.

Käsespätzle und Maultaschen

So entwickelte das Unternehmen auch für den deutschen Astronauten Alexander Gerst schwäbische Gerichte, wie zum Beispiel Maultaschen und Spätzle. Ganz so wie das Essen, das den Astronauten im All serviert wird, dürfen sich die Passagiere der Lufthansa ihr Menü zwar nicht vorstellen, aber es wird deutliche Ähnlichkeiten mit diesem haben.

Die Frage ist natürlich, ob den Passagieren diese Mahlzeiten zusagen und sie von der etwas anderen Kost tatsächlich so begeistert sein werden, wie der Titel auf dem Produkt suggerieren mag. Ob das Dosenessen den üblichen Mahlzeiten in der Business Class den Rang abläuft, muss sich damit erst mal zeigen. Aber andererseits: Juli und August dauern ja natürlich auch nicht ewig an und so wird der eine oder andere den etwas anderen Einfall der Lufthansa vermutlich schon verschmerzen können.