Mehr als 100 Ziele: Lufthansa legt Pläne ab Juni 2020 offen

Datum
Samstag, 16. Mai 2020

Nachdem die Anzahl der Flüge in den vergangenen Wochen drastisch reduziert worden war, plant die Lufthansa ab Juni wieder deutlich mehr Flüge. Zu über 100 Zielen soll es gehen, darunter auch nach Kreta und Mallorca.

Fliegen & Corona: Vorsichtiger Optimismus für Airlines

Saint Nichola Kirche auf Kreta
Die Lufthansa plant wieder Flüge nach Griechenland und auf die Balearen. (Bild: Saint Nicholas Kirche auf Kreta)

Die Frage nach dem Sommerurlaub kann in Zeiten von Corona noch keiner so richtig beantworten. Ganz allmählich macht sich aber wieder Hoffnung breit. Die Lufthansa sorgt mit ihren Plänen für Juni 2020 für einen weiteren Lichtblick. Die Zahl der aktuell im Einsatz befindlichen Flugzeuge bei Lufthansa, Swiss und Eurowings soll verdoppelt werden. Rund 160 Jets sollen die Passagiere zu mehr als 100 Zielen im In- und Ausland fliegen.

Noch bis Ende Mai werden weltweit nur 32 Ziele von der Lufthansa bedient. Das Aufstocken auf insgesamt 106 Ziele stellt also einen rapiden Anstieg dar.

Für Urlauber ganz wichtig zu wissen: Wenngleich es mit Fernreisen in nächster Zeit eher schlecht aussieht, fliegt die Lufthansa ab Juni auch außerhalb Deutschlands wieder Ziele an. Ab Juni stehen neben Rostock und Sylt auch Flüge nach Mallorca und Kreta Flüge auf dem Flugplan, wie die Airline mitteilte.

Für die Fluggesellschaften, die in den vergangenen Monaten die meisten Flieger am Boden lassen mussten, bedeutet dies ein weiterer Hoffnungsschimmer, aber bis sich der Flugverkehr normalisiert, kann es noch lange dauern.

Dirk Hoke, der Präsident des Branchenverbands BDLI gab an, dass man erst Ende 2022 oder Anfang 2023 damit rechne, dass sich die Situation in der Luftfahrtbranche wieder einspiele.