Mehr Flüge nach Griechenland im Sommer 2018

Datum
Montag, 20. November 2017

 

Griechenland liegt mittlerweile hinter Spanien auf Rang 2 der beliebtesten Auslandsreisedestinationen der Deutschen. Auf die zunehmende Popularität Griechenlands als Reiseziel reagieren jetzt auch die Fluggesellschaften, indem Sie in der Sommersaison 2018 mehr Flüge in den Mittelmeerstaat anbieten.

Urlaub in Griechenland

 

Griechenland verzaubert seine Besucher mit geschichtsträchtigen Städten, kulturellen Sehenswürdigkeiten und traumhaften Inseln und Stränden. Kein Wunder also, dass immer mehr Deutsche die Schönheit Griechenlands entdecken und dort ihren wohlverdienten Urlaub verbringen. Hinter Spanien liegt Griechenland aktuell schon auf Platz 2 der beliebtesten Reisezeile der Deutschen im Ausland – und die Tendenz geht weiter nach oben. Höchste Zeit sich diesem Trend anzupassen, dachten wohl nun auch viele Fluggesellschaften und bieten ab 2018 mehr Flüge nach Griechenland an.

Die deutsche Billigfluglinie und Lufthansa-Tochter Eurowings etwa fliegt ab kommendem Jahr von Hamburg und Düsseldorf nach Korfu, von Hannover nach Rhodos, Korfu und Kos sowie von Stuttgart nach Zakynthos. Lufthansa selbst nimmt ab April die wöchentliche Verbindung Frankfurt-Santorin neu in den Flugplan auf. Mit Ryanair gelangen Sie 2018 von Memmingen und dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden günstig in die Hauptstadt Athen. Germania fliegt ab Düsseldorf gleich sechs griechische Ziele neu an und von Tegel und Nürnberg jeweils vier. Auch von den Flughäfen Dresden, Hamburg und Erfurt plant Germania neue Verbindungen nach Griechenland. Schließlich passt sich auch Condor dem Griechenland-Trend an: unter den 134 Flügen zu 15 griechischen Zielen pro Woche werden auch welche zum Flughafen Sitia auf Kreta dabei sein, was alle Reisenden freuen wird, die ohnehin diese traumhafte Insel als ihr Hauptreiseziel erkoren haben.