Mehr Kapazitäten – Finnair stockt Deutschland-Strecken auf

Datum
Freitag, 15. September 2017

Die finnische Airline Finnair plant, ihre Kapazitäten auf deutschen Strecken im kommenden Jahr noch weiter auszubauen. Die Fluggesellschaft will ihr Angebot insgesamt um rund 24 Prozent steigern. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Im vergangenen Monat hatte Finnair bereits bekanntgegeben, dass ab 23. April 2018 Stuttgart als neue Destination in Deutschland in den Flugplan aufgenommen wird. Zurzeit fliegt die Airline täglich von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München.

Ab dem 26. März 2018 soll das Flugangebot zwischen Berlin und Helsinki um eine weitere tägliche Verbindung ergänzt werden, so dass die beiden Städte dann insgesamt viermal pro Tag bedient werden. Im Zeitraum zwischen Oktober 2017 und März 2018 will Finnair außerdem größere Maschinen auf dieser Strecke einsetzen. Insgesamt sollen dann 145.000 zusätzliche Sitze zwischen den beiden Städten angeboten werden.

Gefragte Verbindungen zwischen Asien und  Europa

Laut Angaben der Airline sind die Flüge der Airline nach Deutschland vor allem von Passagieren nachgefragt, die von und nach Asien, Russland, in die USA und in die Baltikstaaten reisen. Besonders Strecken zwischen Asien und Deutschland seien gefragt. Hier mache sich ein stetiges Wachstum bemerkbar. So sei Finnair demnach der größte europäische Carrier für Flüge nach Japan.