Mehr Umweltbewusstsein: Air France setzt auf nachhaltiges Catering

Datum
Dienstag, 17. Mai 2022

In immer mehr Bereichen ist Nachhaltigkeit ein zentrales Thema. Auch Airlines wollen umweltbewusster handeln und aktualisieren deshalb, wie die Fluggesellschaft Air France, ihr Angebot.

Nachhaltigkeit wird wichtiger im Konzept von Air France

Essen im Flugzeug
Regionale Produkte, Bio Food und umweltfreundlichere Verpackungen – so will Air France nachhaltiger werden. (Symbolbild)

Ein nachhaltiges Konzept gehört inzwischen in vielen Branchen dazu, und die Umwelt zu schonen gilt bei diversen Reiseanbietern und Fluggesellschaftern als wesentliches Ziel. Deshalb plant auch die französische Airline Air France in ihrem Service Nachhaltigkeit zu einem größeren Fokus zu machen.

Um das zu erreichen, wird bis Ende des Jahres das Catering von Air France so gestaltet, dass bei Flügen ab Paris das Fleisch, die Milchprodukte und Eier französischer Herkunft sind, und der Fisch aus nachhaltiger Fischerei kommt. Zusätzlich soll ein vegetarisches Gericht angeboten werden, vollständig in Frankreich zubereitete Mahlzeiten und Menüs für Kinder und Babys, die aus vollständig biologischen Zutaten bestehen. Diese Pläne sollen für alle Kabinenklassen umgesetzt werden.

Regionale Produkte für das Flug Catering geplant

Damit weniger Lebensmittel verschwendet werden, können Reisende in der Business Class warme Speisen vorab auswählen. Air France plant bis 2030 außerdem, Einwegartikel, die aus Plastik bestehen und an Bord verwendet werden, zu 90 Prozent zu recyceln und zu beseitigen. Bordartikel, die aus ökologischen Materialien bestehen, sollen verstärkt eingesetzt werden.

Air France setzt damit vermehrt auf nachhaltige Lösungen und Angebote für Fluggäste. Regionale Produkte und umweltfreundlichere Materialien gelten damit als wichtige Aspekte, die von einer steigenden Anzahl an Fluggesellschaften in ihr Konzept integriert werden.