Mit Finnair genießen – Spitzenköche verwöhnen in Business und Economy

Datum
Donnerstag, 25. Januar 2018

Wenig trägt während eines Fluges, besonderes während eines Langstreckenfluges, mehr zur Zufriedenheit der Kunden bei als eine gute Verpflegung. Finnair erweitert jetzt sein Angebot, indem die Airline ihren Kunden einzigartige Geschmackserlebnisse aus Finnland bietet. Spitzenköche verwöhnen sowohl Business- als auch Economy-Class mit kulinarischen Highlights aus dem hohen Norden.

Spitzenkoch aus Schweden bekocht die Business Class

Finnair arbeitet neuerdings mit Tommy Myllmäki zusammen, der gerade in Schweden zum Koch des Jahres gekürt wurde. Kein Geringerer als dieser Spitzenkoch, der sein Land kürzlich sehr erfolgreich beim Bocuse d’Or Wettbewerb vertreten hat, verwöhnt ab Februar 2018 die Business Class auf Langstreckenflügen der Finnair.

Eine Maschine der Finnair
Ab Februar 2018 wird es auf Langstreckenflügen von Finnair kulinarische Köstlichkeiten der Saison geben.

Zu Myllmäkis Delikatessen gehören in der Wintersaison geschmorter Ochse, Steinpilze und Grünkohl, während im Sommer eher knackiges Gemüse nordische Sommerfrische an Bord bringen wird.

Finnische Küche für die Economy Class

Das Menü für die Economy Class wurde von der Nationalmannschaft Finnlands zusammengestellt. Ab Februar werden die Fluggäste auf Langstreckenflügen ab Helsinki mit Leckereien wie Ofenlamm, Kartoffelsalat und Käsekuchen verwöhnt. Nach dem Winter folgen im Sommer und im Herbst Menüs der Saison. Der Küchenchef der Finnair, Eero Vottonen, freut sich, dass so die Welt das Beste aus der vielseitigen Küche Finnlands kennenlernen kann.

Eine Tradition aus Finnland am frühen Morgen

Finnair bietet außerdem eine finnische Tradition als exklusiven Morgen-Service in der Business Class auf Flügen, die frühmorgens in Asien starten: einen Kaffee, serviert mit sieben traditionellen Köstlichkeiten aus Finnland. Zu denen gehören die beliebten Zimtrollen, Piroggen aus Karelien und köstliche finnische Schokolade.