Neuanfang: Fluggesellschaft Flybe möchte wieder starten

Datum
Mittwoch, 23. März 2022

Nachdem die Reiselage sich langsam wieder bessert, scheint auch die Airline Flybe die Herausforderungen während Corona überstanden zu haben und plant einen Neuanfang. Was das für Reisende bedeutet, erfahren Sie hier.

Flugzeug Hand
Die britische Airline Flybe plant einen Neuanfang. (Symbolbild)

Flybe startet mit neuem Flugplan

Wegen Covid-19 war es in den letzten Monaten und Jahren nicht einfach für die Flugbranche. Inzwischen öffnen zahlreiche Länder allerdings wieder ihre Grenzen und Flüge sind vermehrt möglich. Auch die Fluggesellschaft Flybe setzt nun auf ein neues Konzept.

Nachdem die Airline in eine finanzielle Krise geriet und vor zwei Jahren Insolvenz anmeldete, will Flybe erneut starten. Ab April 2022 sollen wieder Flüge angeboten werden. Abheben will die Airline vorerst mit 12 De Havilland Canada Dash 8-400 Maschinen, die Flotte soll dann auf 32 anwachsen.

Zu der Basis der britischen Fluggesellschaft sollen Standorte in Belfast und in Birmingham gehören. Der Neustart wurde bereits im April 2021 angekündigt, nun läuft das Konzept an, und Flybe bietet Fluggästen einen Flugplan mit mehreren Strecken an, die am 22. März bekannt gegeben wurden.

Flybe-Basen in Belfast und Birmingham

Zu den ersten Routen ab Belfast gehören ab dem 14. April Flüge nach Glasgow, später sollen ab Amsterdam Flüge nach Birmingham, East Midlands sowie nach London hinzukommen. Tickets können bereits erworben werden.

Die geplanten Flugstrecken von Flybe befinden sich sowohl in Großbritannien als auch in Ländern der EU. Wie sich die Lage für Flybe weiter entwickelt, und ob die Airline sich wieder behaupten kann, bleibt abzuwarten.