Komfort in Economy: Neue Sitze bei British Airways

Datum
Freitag, 16. März 2018

Fluggastrechte, Urlaubspreise und der häufig weniger werdende Komfort auf Reisen sind oftmals Thema, wenn es um das Fliegen geht. Doch immer wieder überraschen uns die Airlines auch mit äußerst angenehmen Neuigkeiten. Dieses Mal ist British Airways dran.

British Airways
British Airways setzt auf komfortablere Sitze auf Langstreckenflügen.

Die Airline gab bekannt, wie die neuen Sitze für Langstreckenflüge ab London-Gatwick in Zukunft aussehen. Freuen dürfen sich zunächst auch all jene, die in der Economy Class reisen, denn die Kabinen dieser werden über die kommenden Monate einem Upgrade unterzogen. Entsprechend umgestaltet und umgebaut werden die Kabinen bis Sommer 2019 in allen Boeing B-777. Als erstes kommen Passagiere, die in die Karibik reisen, z. B. auf einem Flug nach Mexiko (speziell Cancun, Punta Cana in der Dominikanischen Republik oder bei einem Flug nach Kingston in den Genuss. Nach und nach werden allerdings alle 22 Langstreckenflüge der Airline ab London-Gatwick umgestellt.

Komfort und Entertainment

Entwickelt wurden die neuen Sitze von einem unternehmensinternen Designteam der British Airways, das eng mit einem Sitzhersteller zusammenarbeitete. Freuen dürfen sich die Passagiere auf neue Bein- und Fußstützen, sowie auf eine in sechs Stufen verstellbare Kopfstütze. In die neuen Armstützen sind außerdem Serviertische eingebaut.

Wer sich statt der Economy Class lieber die Business Class leistet, der darf sich außerdem auf größere HD-Bildschirme freuen, die über Touchscreen bedient werden können. In der Klasse World Traveller Plus vergrößert man sich von 6 auf 12 Zoll und in der World-Traveller-Gruppe steigerte man sich immerhin von 6 auf 10 Zoll. Jeder Sitz umfasst außerdem USB-Anschlüsse, während Reisende der Klasse World Traveller Plus in Zukunft außerdem Steckdosen für UK-, US-und EU-Anschlüsse in Anspruch nehmen können. Darüber hinaus profitieren alle Reisenden von einer speziellen Beleuchtung in der Kabine, mit der die Lichtverhältnisse im Flugzeug an jede Tageszeit angepasst werden können. Dies soll nach Angaben der Airline dem Jetlag vorbeugen.