Neues Hygienekonzept: Emirates eröffnet die A380-Bar wieder

Datum
Mittwoch, 28. Oktober 2020

Ein beliebtes Highlight des Airbus A380 von Emirates musste während der Corona-Pandemie lange Zeit geschlossen bleiben. Jetzt darf die Bar über den Wolken wiedereröffnen – allerdings mit Einschränkungen.

Bar im Airbus A380 wird zum Take-Away

Emirates A380
Wieder mehr Luxus beim Fliegen: Emirates wiedereröffnet Bar und Duschen im A380.

Wer mit dem A380 von Emirates fliegt, weiß gewiss um die Bar, die die Airline in diesen integriert hat. Deren Lounge lud dazu ein, gemütlich zu verweilen und die Zeit wie im Fluge verstreichen zu lassen. Doch seit Beginn der Corona-Pandemie hatte auch die A380-Bar geschlossen. Mit dieser Bar über den Wolken musste wie mit den erdgebundenen Bars umgegangen werden, schließlich ist nach derzeitigen Erkenntnissen das Ansteckungsrisiko in Bars und Restaurants am größten.

Wer die Bar im Airbus A380 von Emirates vermisst hat, darf sich nun allerdings freuen. Sie hat wieder geöffnet und das mit einem umfassenden Hygienekonzept, das die Passagiere vor einer Ansteckung schützen soll.

Was sich durch das neue Hygiene- und Schutzkonzept maßgeblich ändern wird, ist der Umstand, dass die A380-Bar hauptsächlich zum Take-away wird. Die Snacks und Getränke können an der Bar bestellt und zum eigenen Sitzplatz mitgenommen werden. Darüber hinaus wird auch die Möglichkeit bestehen, sich diese Snacks und Drinks direkt an den Sitzplatz zu bestellen, sollte man den Weg zur Bar scheuen.

Ganz auf das Lounge-Feeling wird man zwar nicht verzichten müssen, Emirates weist jedoch darauf hin, dass nur eine limitierte Anzahl von Sitzen in der A380-Bar selbst zugänglich sein werden. Gute Neuigkeiten gibt es aber nicht nur hinsichtlich der Fliegerbar. First Class-Passagiere dürfen sich außerdem darüber freuen, dass die Duschen an Bord des A380 wieder geöffnet sind.