Ryanair erweitert Flugangebot ab Juli

Datum
Donnerstag, 18. Juni 2020

Leider musste Ryanair in den vorangegangenen Monaten aufgrund der Corona-Pandemie das Flugangebot stark reduzieren. Doch nun soll ein Großteil der Ryanair-Flieger ab Juli wieder die Lüfte der Welt erobern.

Ryanair plant u.a. Flüge nach Spanien, Portugal & Italien

Strand auf Korfu
Ryanair fliegt im Sommer wieder beliebte europäische Urlaubsziele an.

Die irische Billig-Airline Ryanair bietet Flüge auf der ganzen Welt an. Mit Passagierzahlen von rund 150 Millionen im Jahr gilt sie als zweitgrößte Fluggesellschaft Europas. Deutsche Urlauber, die eine Europareise planen, haben ab Juli wieder mehr Möglichkeiten mit dem Low-Budget-Carrier zu verreisen.

So hat die Airline Ryanair kürzlich verkündet, ab Juli wieder vermehrt Flüge von Deutschland aus zu europäischen Destinationen anzubieten. Vor allem Flugangebote von Deutschland nach Spanien, Portugal und Italien sollen ab da an wieder vermehrt im Flugprogramm von Ryanair auftauchen. Natürlich würden zudem, laut Rynair, Flugstrecken von europäischen Ländern nach Deutschland bedient.

Die Aufhebung der allgemeinen Reisewarnung am 15. Juni 2020 war für die Fluggesellschaft ein Anstoß, bald wieder mehr Flüge in Europa anzubieten. Ryanair will insbesondere deutsche Urlauber motivieren, ihren Sommerurlaub 2020 zu planen.

Allerdings schläft auch die Konkurrenz von Rynair nicht. So hat die britische Fluggesellschaft Easyjet ebenso geplant, ab Juli 50 Prozent seiner Flugziele erneut anzusteuern. So werden ab diesem Zeitpunkt auch von Deutschland aus wieder einige Easyjet-Flieger abheben.