Skytrax-Ranking: Frankfurter Flughafen erstmals unter den Top 10 Airports weltweit

Datum
Donnerstag, 30. März 2017

Die Betreiber des Frankfurter Flughafens können sich freuen. Es hagelt nur so Auszeichnungen und die Fluggäste scheinen sich vor Ort rundum wohl zu fühlen. Eine eigene Fluggastbefragung hatte jüngst ergeben, dass die Globalzufriedenheit der Fluggäste im Jahr 2016 auf rund 80 Prozent gestiegen ist. Darüber hinaus wurde der Airport im Rahmen bei den World Airport Awards des Beratungsunternehmens Skytrax jetzt zum ersten Mal unter die Top 10 Flughäfen weltweit gewählt.

Frankfurter Flughafen

Weitere Auszeichung

Basis der Skytrax-Awards ist eine globale Online-Abstimmung. In diesem Jahr füllten Reisende aus 105 Nationen rund 13,8 Millionen Fragebögen aus. Sie wählten den Changi Airport in Singapur an die Spitze. Der Münchener Airport landete auf dem vierten Platz. Auch über das Skytrax-Ranking hinaus erntete der Frankfurter Flughafen weitere Lorbeeren. So wurde der Airport von den Leser von „Business Traveller Poland“  zum wiederholten Male zum „Best Airport in Europe“ gekürt. Da man sich auf den aktuellen Ergebnissen nicht ausruhen möchte, feilt man am Frankfurter Flughafen allerdings weiterhin am Ausbau der Serviceangebote. So sollen nach Aussagen des Unternehmens in diesem Jahr die Dienstleistungen in den Bereichen Entspannung und Unterhaltung erweitert werden. Auch setzt man auf eine “stetige Verbesserung des Gesamtambientes”.