Sommerflugplan 2019: Mit Ryanair nach Mailand und Germania nach Tirana

Datum
Montag, 26. November 2018

Zu Beginn des Winterflugplanes 2018/2019 hat Ryanair seine Basis in Bremen geschlossen. Doch ganz aus Bremen verschwunden ist der irische Billigflieger damit nicht. Zwar stationiert Ryanair keine Flugzeuge mehr am Standort, doch wird Norddeutschland auch weiterhin aus dem Ausland angeflogen.

Flugzeug Germania
Mit Germania nach Tirana fliegen ist ab dem Sommerflugplan 2019 ab Düsseldorf möglich.

Nun bekennt sich die irische Airline erneut zu Bremen, indem sie ab dem Sommerflugplan 2019 Direkflüge nach Mailand anbietet. Ab dem 3. April 2019 kann dann ab Bremen ein Abstecher in die italienische Modemetropole unternommen werden. Ryanair wird dann zwei Mal in der Woche, nämlich jeweils am Mittwoch und Sonntag vom Flughafen Bremen Richtung Airport Mailand-Bergamo abheben. Die Flugdauer beträgt etwa 1 Stunde und 45 Minuten.

Ab dem 30. Mai 2019 geht es mit Germania gleich zwei Mal wöchentlich von Düsseldorf aus nach Tirana, die Hauptstadt Albaniens. Gemäß Flugplandaten wird die Route dann jeweils freitags und sonntags bedient. Die Fluglinie Germania ist bekannt dafür, neben beliebten Urlaubszielen rund um das Mittelmeer auch außergewöhnliche Destinationen abseits touristischer Pfade anzufliegen.

Die neue Strecke nach Tirana ist insbesondere für Reisende gedacht, die auf diesem Weg Freunde und Verwandte besuchen möchten. Laut Claus Altenburg, Director Sales der Germania Fluggesellschaft, sollen auch Fluggästen, die sich für Strecken jenseits der klassischen Warmwasserdestinationen interessieren, in den Genuss der gewohnt zuverlässigen Linienflüge mit umfassendem kostenlosen Serviceangebot an Bord kommen. Damit ist Germania in diesem Segment sehr erfolgreich und hat sich einen treuen Kundenstamm aufgebaut, der mit den neuen Flügen nach Albanien nun vergrößert werden soll.