Sprengstoff beim Check-in: kein guter Scherz!

Datum
Donnerstag, 28. Dezember 2017

Eine 57-jährige Frau gab bei der Kontrolle am Stuttgarter Flughafen an, Sprengstoff bei sich zu haben. Als die Polizei eingeschaltet wurde, sagte sie, dass es sich lediglich um einen Scherz handele. Dieser ging jedoch gewaltig nach hinten los.

Flughafen

Manche Scherze sind so gar nicht lustig und richtig daneben. Dazu gehört auch dieser Vorfall kurz vor Weihnachten, bei dem eine 57-jährige Frau beim Check-In am Stuttgarter Flughafen angab, mehrere Kilogramm Sprengstoff dabeizuhaben. Auf Nachfrage wiederholte sie dies sogar noch. Als die Polizei hinzugezogen wurde, sagte sie dann, sie hätte einen Scherz gemacht und bei der Kontrolle wurde auch in der Tat nichts gefunden. Der Scherz ging jedoch gewaltig nach hinten los, denn jetzt muss der weibliche Witzbold mit einer Strafanzeige rechnen und auch noch die Kosten des Polizeieinsatzes übernehmen. Außerdem wurde aus dem geplanten Flug der Frau nichts, da die Fluggesellschaft sie nicht mitnehmen wollte.

Geschieht ihr recht, meinen wir. Das war gar nicht lustig, vor allem nicht in Zeiten, in denen es ständig irgendwo auf der Welt zu Terroranschlägen kommt.