Terminal 1 am Münchener Flughafen öffnet wieder

Datum
Donnerstag, 10. Juni 2021

Die Reisebeschränkungen fallen nach und nach. Die Anzahl der Flüge nimmt wieder deutlich zu. Für den Flughafen München bedeutet dies, dass das Terminal 1 wieder öffnet.

Lufthansa nimmt Nordamerika vermehrt ins Flugprogramm

Lufthansa Frankfurt
Ab Juli geht’s mit der Lufthansa nach Nordamerika. Im August folgen China und Japan.

In den vergangenen Wochen sind die Fallzahlen deutlich gesunken. Die 7-Tage-Inzidenz schrumpft auch in Deutschland allmählich zusammen. Damit verbunden ist, dass Reisebeschränkungen nach und nach gelockert werden und viele Länder allmählich öffnen. Dem Sommerurlaub 2021 steht also nichts mehr im Weg. Der Flugverkehr nimmt dadurch zu.

Das in den vergangenen Monaten stillgelegte Terminal 1 des Münchner Flughafens wird deshalb reaktiviert. Denn zuletzt waren alle in Terminal 1 untergebrachten Airlines auf Terminal 2 verlagert worden.

Dort wird es jetzt allerdings wieder zu eng, was für den internationalen zivilen Luftverkehr natürlich erfreuliche Neuigkeiten sind. Vorerst bleibt lediglich Eurowings etwas länger in Terminal 2, das sonst hauptsächlich von der Lufthansa genutzt wird.

Langstreckenangebot wird hochgefahren

Wie die Lufthansa offenbarte, fährt man auch das Langstreckenangebot wieder hoch. Entsprechend fliegt die Lufthansa ab München bald auch wieder auf einigen Nordamerika-Strecken. Bedient werden ab Juli etwa die Verbindungen nach Boston, New York-JFK, Charlotte und Vancouver. Im August wird man außerdem Washington ins Programm aufnehmen und mit Tokio, Shanghai und Osaka zudem den asiatischen Markt wieder verstärkt bedienen. Aktuell hat die Lufthansa ab München New York-Newark, Chicago, Los Angeles, Denver und Seoul im Programm.

Ebenfalls von München liegt derzeit United Airlines wieder. Es geht nach San Francisco. Noch im Juni sollen auch Washington und Chicago wieder über United Airlines mit Washington und Chicago verbunden werden. Ab Juli ist dann auch Newark dran.