Tripadvisor: Emirates ist beste Airline der Welt

Datum
Dienstag, 11. April 2017

Das Reiseportal Tripadvisor hat erstmals die besten Airlines der Welt gekürt. Dabei wurden für das globale Ranking Bewertungen von Nutzern des Portals ausgewertet. Im Zentrum des Traveler’s Choice Awards standen unter anderem herausragender Service und Qualität. Den ersten Platz belegte Emirates Airlines. Die deutsche Lufthansa schaffte es hingegen nicht in die weltweite Top Ten. Sie landete im europäischen Ranking auf dem vierten Platz.

Die Nase vorn haben im Gesamtvergleich die asiatischen Airlines die die höchste Anzahl individueller Gewinner stellen. Hier die Top Ten Liste:

Top 10 Airlines weltweit:
1.      Emirates, Vereinigte Arabische Emirate
2.      Singapore Airlines, Singapur
3.      Azul, Brasilien
4.      JetBlue, Vereinigte Staaten von Amerika
5.      Air New Zealand, Neuseeland
6.      Korean Air, Südkorea
7.      Japan Airlines, Japan
8.      Thai Smile, Thailand
9.      Alaska Airlines, Vereinigte Staaten von Amerika
10.   Garuda Indonesia, Indonesien

Es gab weitere Preiskategorien für die unterschiedlichen Reiseklassen. Auch hier konnte Emirates punkten und heimste die Preise für die beste First Class und die beste Economy Class ein. Die Auszeichnung für die beste Business Class wurde an die russische Fluggesellschaft Aeroflot vergeben. Die beste Premium Economy Class hat Air New Zealand.