Ukraine International bietet während Corona Flüge mit Weinprobe an

Datum
Donnerstag, 15. April 2021

Einen neuen Ansatz, um trotz Covid-19 Flüge durchführen zu können, hat sich eine ukrainische Fluggesellschaft überlegt. Sie bietet Passagieren besondere Erlebnisse: zum Beispiel eine Weinprobe während des Fluges.

Weinglass
Eine Weinprobe ist beim Sonderflug möglich.

Rundflug mit Sommelier und Blick auf Tschernobyl

Noch immer sind Reisen von Einschränkungen betroffen. Die Airline Ukraine International geht während Corona einen eher ungewöhnlichen Weg, mit Erfolg. Sie ermöglicht mittlerweile zwei Sonderflüge, die bei Fluggästen ihren beliebt sind. Passagiere können zum Beispiel einen Flug mit Weinprobe wählen. Dieser ist für den 22. Mai geplant und startet und landet in der Stadt Odessa.

Ausgelegt ist der Flug für 150 Passagiere, die die Chance erhalten, die fünf besten Weine der Ukraine sowie regionale Spezialitäten zu probieren. Auch ein Sommelier ist an Bord. Auf 10.000 Metern Höhe ist dieser Flug mit dem Angebot der Weinprobe durchaus ungewöhnlich.

Darüber hinaus lässt sich im Programm von Ukraine International ein weiterer Sonderflug finden, mit dem Passagiere über Tschernobyl fliegen können. Der Rundflug auf 900 Metern Höhe bietet Passagieren einen Blick über die Geisterstadt Pripyat und der Dnepr entlang über das Sperrgebiet von Tschernobyl.

Das Programm von Ukraine International

Ursprünglich war dieser Flug nur für ein einmaliges Angebot geplant, doch nach einem Buchungserfolg hat sich die Fluggesellschaft entschlossen, weitere Flüge über Tschernobyl anzubieten. Das Paket umfasst außerdem die Besichtigung einer Boeing 777, und auch Interessierte aus Deutschland können den Flug buchen.

Ukraine International findet mit diesem Ansatz eine Möglichkeit, Sonderflüge trotz Corona mit einem historischen Kontext zu verbinden. Ein Flug über Tschernobyl oder eine Weinprobe im Flugzeug – ein Highlight dürften diese Flüge wohl für viele Passagiere darstellen.