Zoff um Tomatensaft: Twitter-User legen sich mit United an

Datum
Donnerstag, 17. Mai 2018

Tomatensaft und Flugzeug gehören irgendwie zusammen. Selbst die, die ob dieser mit Mythen behafteten Kombination den Kopf schütteln, müssen sich dies eingestehen. Für andere ist eine Flugreise ohne Tomatensaft gar nicht erst denkbar. Unvorstellbar für viele also, was sich United Airlines leistete.

TomatensaftDie Airline, die in den vergangenen Monaten immer wieder aus den verschiedensten Gründen für Schlagzeilen sorgte, hat angekündigt, den Tomatensaft von Bord zu werfen. Es lohne sich einfach nicht mehr, Tomatensaft anzubieten, da die Nachfrage zu gering sei. Das erklärte Maggie Schmerin, eine Sprecherin der Airline gegenüber der US-Zeitung Chicago Tribune.

Passagiere gehen auf die Barrikaden

Dass der eine oder andere sein Missfallen diesbezüglich ausdrückt, damit hätte man rechnen können. Den Sturm an entrüsteten Kommentaren, der insbesondere auf Twitter tobt, hat United Airlines aber vermutlich nicht kommen sehen.

Entrüstet machen Kunden ihrem Ärger auf der Plattform Luft und konfrontieren United mit ihrer Empörung über das gestrichene Kult-Reisegetränk. Nicht wenige drohten der Airline sogar damit, nie wieder auf sie zu buchen und lieber mit der Konkurrenz zu fliegen.

Dass die Airline nun zurückrudert, dürfte eher weniger überraschen. Tomatensaft hätte laut Schmerin seine eigene kleine Fangruppe. Auf Twitter schrieb United Airlines deshalb: „Ihr sagt Tomate. Wir sagen, wir hören euch. Der Tomatensaft wird bleiben.“ Ende gut, alles gut? Für die Tomatensaftfraktion jedenfalls schon.